Deine Chance

Hey Du!
Wir sind der Rotaract Club Aschaffenburg und uns gibt es schon seit fast 40 Jahren.
Wir gestalten gemeinsam unsere Freizeit, basierend auf den 3 Säulen von Rotaract:
Lernen – Helfen – Feiern

Lernen
Wir besuchen gemeinsam interessante Orte (z.B. auf unserem jährlichen Clubausflug), nehmen an Vorträgen teil und veranstalten auch selber welche, besuchen Seminare und gehen ganz allgemein mit wachen Augen durchs leben und versuchen immer neues zu lernen.

Helfen
Wir möchten gemeinsam unseren Beitrag dazu leisten, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Hierzu verwirklichen wir Projekte (z.B. „Kauf eins mehr“, „Strahlende Kinderaugen“ und viele mehr) , leisten ehrenamtliche Arbeit und unterstützen unseren Partner Rotary bei diversen Aktionen.

Feiern
Nach unseren Meetings lassen wir gerne zusammen den Abend ausklingen und auch auf den Clubausflügen gibt es immer ein buntes Abendprogramm. Die „Charterfeiern“ (Jubiläum) der Rotaract Clubs sind regelmäßig in Sachen Party ein Highlight. Langweilig wird es bei uns nicht!

Wir treffen uns alle zwei Wochen in wechselnden Locations in und um Aschaffenburg („Meeting“) und tauschen uns über aktuelle Themen aus. Diese Treffen bilden den Kern unseres Clublebens und sind die Basis für alle unsere Aktivitäten.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns jederzeit über Gäste und erzählen Dir gerne im persönlichen Gespräch alles was Du über Rotaract und unseren Club wissen möchtest. Trete einfach mit uns in Kontakt und komm vorbei!

Wenn Du mehr über Rotaract im allgemeinen erfahren möchtest, klick hier!