Wer wir sind

Wir sind das, was unseren und jeden Rotaract Club ausmacht: die Mitglieder.

Wir freuen uns, wenn auch du mit uns lernen, helfen und feiern willst!

Präsidentschaftsübergabe 2019

Das ist Rotaract

Vorstand

Unter der Leitung des Clubpräsidenten planen die Rotaracter Aktivitäten in vielen Bereichen, welche sich einfach durch das rotaractische Motto Lernen – Helfen – Feiern zusammenfassen lässt.
Aufgabe des Clubvorstandes ist es, diese Aktivitäten zu prüfen, zu koordinieren und grünes Licht für die Realisierung zu geben. Dem Rotaract-Clubvorstand gehören bei uns derzeit folgende gewählte Amtsträger an:

Präsident/in

Als Leiter des Clubs hilft der Präsident anderen Mitgliedern bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben und koordiniert federführend die laufenden Projekte des Clubs.

2019/20 Tom Schäfer

Historie:
2018/19 Stefan Herbst
2017/18 Andrea Roth
2016/17 Fabian Pfenning
2015/16 Thomas Staab
2014/15 Nils Zschau

Vizepräsident/in

In Abwesenheit des Präsidenten führt der Vizepräsident den Vorsitz auf allen Treffen und Sitzungen. Er gehört dem Vorstand und sämtlichen Ausschüssen von Amts wegen an und erledigt alle Aufträge, die der Präsident ihm anvertraut.

2019/20 Kiara-Sophie Staudt

Sekretär/in

Der Sekretär ist die „Schaltstelle“ zwischen Club und Öffentlichkeit. Er pflegt sämtliche Clubunterlagen und führt auf Vorstandssitzungen und Clubzusammenkünften Protokoll.

2019/20 Leonhard Tim Rehfeldt

Schatzmeister/in

Der Schatzmeister verwaltet die eingenommenen und ausgegebenen Clubgelder und ist für die Liquidität und finanzielle Stabilität des Clubs verantwortlich.

2019/20 Franziska Wagenhöfer

Clubmeister/in

Der Clubmeister organisiert Vortragsreihen und koordiniert die verschiedenen Projekte und Aktivitäten innerhalb des Clubs. Er achtet darauf, dass unser Clubleben ausgewogen auf den drei Säulen von Rotaract ausgerichtet ist.

2018/19 Pia von Hülst

Beauftragte für PR & Öffentlichkeitsarbeit

Der Beauftragte für PR & Öffentlichkeitsarbeit hält Kontakt mit den Medien (z.B. lokale Tageszeitung).

2019/20 Luisa Wagenhöfer

Gästebeauftragte/in

Die Gästebeauftragte bindet unsere Gäste in das aktuelle Clubgeschehen ein. Weiterhin informiert sie, über den Club hinaus, auch zum Dachverband Rotaract Deutschland sowie zu unserem Partner Rotary.

2019/20 Andrea Roth

Webmaster/in

Der Webmaster betreut den Internetauftritt des Clubs. Er ist der Ansprechpartner für alle technischen Fragen zu diesen Seiten.

2019/20 Stefan Herbst