Weinwanderung 12.06.2022

Sommerliche Weinwanderung in Klingenberg am Main

Unter der strahlenden Sommersonne haben wir am 12. Juni 2022 eine tolle geführte Weinwanderung unternommen. Gemeinsam sind wir am Sonntag Mittag mit dem Zug in das schöne Klingenberg am Main gefahren und wurden dort schon von unserem Tourguide erwartet.

Während wir durch die Weinberge gewandert sind, haben wir eine Menge über den Weinanbau und die Pflege der Reben gelernt. Oben auf dem Berg angekommen, durften wir auf der Terrasse einer Arbeitshütte einige erlesene Weine probieren. Hergestellt wurden diese von den Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach, Wekstatt Großheubach. Dieser Verein betreibt Wohngemeinschaften, Tagesförderstätten und Werkstätten für Menschen mit Behinderung – und produziert außerdem jährlich 5500 Liter besten Bioland Wein. In dieser wunderschönen Umgebung mehr über die Arbeit des Vereins zu erfahren, war ein tolles Erlebnis.